Über uns

Die "Hitzblitze" aus Westheim 

Wir sind eine sehr naturverbundene Familie, die am Ortsrand von Westheim, inmitten der sonnenverwöhnten Südpfalz lebt.
Zu unserem Haushalt gehören neben drei Zweibeinern auch unsere Hunde, Katzen und Schildkröten.
Unsere Vorliebe gehört den kleinen intelligenten Terriern. Bestimmt und geprägt wurde diese besondere Zuneigung sicher durch meine erste Hündin, Nala, von der ich mich im Dezember 2012 im gesegneten Alter von nahezu 17 Jahren, schweren Herzens aber mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit, trennen musste.

Anfang 2006 legten wir mit Jill von der Igelhöhe den Grundstein für unsere kleine Liebhaberzucht.

Hitzblitz Best Pepper (geb. 2009) ist unsere erste eigene Nachzucht; sie sollte die guten Anlagen ihrer Mutter weiter vererben. Von ihr haben wir in den letzten Jahren zwei vielversprechende Nachwuchshündinnen behalten; Hitzblitz Golden Girl I´m Slasa (geb. 2014) und Hitzblitz Here I Am (geb. 2016).

Unser Motto: "Klasse statt Masse"!

Daher werden bei uns nur hin und wieder Welpen sehr wohlüberlegt geplant und mit größtem Engagement und großem Sachverstand bis zur 9. Woche aufgezogen, sozialisiert und geprägt.

Unser Zuchtziel ist es, gesunde und wesensfeste, dem Rassestandard entsprechende Terrier zu züchten.

Es versteht sich von selbst, dass solche Tiere nicht in Zwingerhaltung abgegeben werden!!!

Beratung während der Aufzucht, aber auch lange darüber hinaus, wird bei uns großgeschrieben.

Sollten Sie neugierig auf uns und unsere Hunde geworden sein, dann schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei.
Share by: