News

Es wird Frühling!

Auch unsere Russells hatten vbiel Freude im Schnee!

06. September 2022

Am frühen Morgen des 30. August hat Happy in einer Bilderbuchgeburt sechs wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Es sind drei Hündinnen und drei Rüden mit idealem Gewicht und Farbe. Die kleinen Hitzblitze entwickeln sich sehr schön und gleichmäßig. Sie nehmen stetig zu und haben nach einer Woche ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Wir freuen uns auf spannende, arbeitsintensive, kuschelige, abenteuerliche und v.a. kurzweilige Wochen mit den Welpen.


19. August 2022

Ende nächster Woche erwartet Ch. Hitzblitz Here I Am ihre Welpen. Happy geht es sehr gut. Sie läuft noch täglich die große Tour mit uns mit und ruht zuhause die meiste Zeit des Tages an einem schattigen Plätzchen. Natürlich kontrolliert sie regelmäßig den großen Garten und schaut bei den Hühnern nach dem Rechten. Wir freuen uns sehr und sind schon gespannt auf die kleinen Hitzblitze. Demnächst sicher mehr dazu.

Happy liebt den Garten! Umherstreifen, Vögel jagen, den Mäusen auflauern einfach nur so herumlümmeln, den Zweibeinern beim Arbeiten zusehen oder den den ein oder anderen Spaziergänger anbellen - all das und noch viel mehr.

Happy liebt es im Garten herumzulümmeln

Acht Wochen sind sie schon, die kleinen Hitzblitz Welpen aus dem L-Wurf. Sie haben sich alle sehr schön entwickelt und besitzen ein wirklich tolles Wesen. Sie sind neugierig, mutig, wissbegierig und zuweilen etwas größenwahnsinnig, doch dabei ist schön zu beobachten, wie sie die Maßregelungen ihrer Mutter, Oma oder auch diejenigen von Mahu respektieren. Widrreden gibt es sehr selten und wenn dann auch nur recht zaghaft. So ist es kein Wunder, dass uns der Abschied von diesen kleinen Herzensbrechern nicht leicht fällt. Alle haben jedoch tolle Familien gefunden, die z.T. schon über ein Jahr auf den kleinen Hitzblitz warten. Wir freuen uns, die Entwicklung dieser Charmeure auch in Zukznft mitzuverfolgen.

Weitere Bilder aus der letzten Woche bei uns in Westheim finden Sie wieder unter aktueller Wurf

Es gibt neue Fotos aus der vierten Lebenswoche der Hitzblitz-Welpen. Mehr unter aktueller Wurf.


Sonntag, 18. April 2021

Heute sind Happys Welpen vierzehn Tage alt. Sie entwickeln sich sehr schön und nehmen stetig zu. Insgesamt ist es ein sehr gleichmäßiger und harmonischer Wurf. Mit offenen Augen blicken sie neugierig in die Welt. Die erste Wurmkur haben sie problemlos gemeistert. Die Krallen sind das erste Mal geschnitten und die Sonne konnten sie gestern auch schon etwas genießen. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit den kleinen Ls.

Weitere Bilder finden Sie unter aktueller Wurf.

05. April 2021

Am Ostersonntag hat uns der Osterhase ganz besondere Ostereier ins Nest gelegt - sechs wunderschöne Welpen!

Sie kamen am frühen Morgen in nur gut zwei Stunden zur Welt. Happy hat die Geburt wieder sehr instinktsicher und mit großer Ruhe gemeistert. Mittlerweise ist sie gelassener als ich :-) Es sind fünf Rüden und eine Hündin in den Farben weiß-braun und tricolor. Alle hatten ein Geburtsgewicht von um die 200g. Es ist ein sehr gleichmäßiger und pigmentstarker Wurf, um den sich Happy hingebungsvoll kümmmert. Happy und den Welpen geht es gut! Die Kleinen trinken, schlafen und kuscheln nach Herzenslust mit ihrer Mutter. Wir sind gespannt, wie sich die sechs Zwerge in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln werden.

Frühjahrserwachen

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten von den Hitzblitzen. Happy erwartet Welpen um die Osterfeiertage. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den bevorstehenden L-Wurf.

Novemberimpressionen


Der Herbst meint es wirklich sehr gut mit uns. Wir genießen mit den Hunden die herrliche Novembersonne und verbringen so viel Zeit wie möglich in Feld und Wald. Auch um den Baggersee glänzt der Herbst in seinen schönsten Farben.

Immer wieder kommen wir zu dem Schluss, dass die Südpfalz doch ein ganz besonders schönes Fleckchen auf dieser Erde ist!  :-)

Neuigkeiten im Oktober


Am 29. September 2020 waren wir mit Hitzblitz Here I Am (Happy) bei der für die Zucht erforderlichen Augenuntersuchung. Hierfür braucht es einen Termin bei einem zugelassenen DOK-Arzt. Also machten wir uns auf nach Haßloch, zu Herrn Dr. X. Rösch. Er hat Happy eine absolut klare Sicht bescheinigt. In allen relevanten Bereichen ist sie befundfrei! Damit steht dem Vorhaben "Welpen 2021" gesundheitlich nichts mehr im Wege. Näheres werden wir bei gegebener Zeit unter Wurfankündigung preisgeben. :-)


Nachtrag zum vierten Geburtstag unseres H-Wurfes. Sie sind einfach wunderhübsch, Peppers H-Kinder :-)


Die Hitzblitz Mädels achten sehr auf ihr Äußeres. Heute war es wieder soweit - Haarpflege stand auf dem Programm. Happy ist beim Trimmen tiefenentspannt. Es scheint eine Art Hunde-Yoga für sie zu sein :-)
Nach der Fellpflege ist natürlich Entspannung angesagt. Mahu hat da allerdings eine so ganz andere Vorstellung von guter Fellpflege. Lach!

Heute ein paar Fotos aus den letzten Tagen. Die Hitzblitze genießen die schönen Tage. Sonnenbaden, Passanten vertreiben, nach Mäusen buddeln und den großen Garten von Eindringlingen frei halten. Ein herrliches Terrierleben :-)

Unsere Welpen sind schon acht Wochen alt und werden bald zu ihren neuen Familien ziehen. Hier einige Fotos aus der letzten Woche. Die kleinen Hitzblitze lieben den Kräutergarten und den Rascheltunnel. Auch auf dem Trimmtisch machen sie eine gute Figur :-)

Wenn neue HITZBLITZ-Familien erwartungsfroh den ersten Welpenbesuch herbei sehnen, dann treten zuweilen ganz wunderbare Dinge zutage.  Wie dieses einzigartige und sehr besondere Gedicht zur Geburt unserer kleinen Weihnachtswelpen. Ganz herzlichen Dank an Frau S. Berger für diese wunderschönen und sehr berührenden Zeilen!

Wenn Geheimnisse das Licht der Welt erblicken ...
und so könnte es gewesen sein!

Kerzenschimmer im Advent,
weil am Kranz die Kerze brennt.
Stille der Gemütlichkeit,
die Spannung steigt, es ist soweit.

Der ERSTE erblickt das Tageslicht,
es leuchtet hell in sein Gesicht.

Der ZWEITE strampelt, wartet kaum,
ganz propper ist er anzuschaun.

Der DRITTE noch die Äuglein zu,
dreht sich im Kreise, dann ist Ruh.

Ein VIERTER kommt,
schau näher ran,
erst zögert er und kommt auch dann ...

Der FÜNFTE ist so süß und klein,
erblickt die Welt im Lichterschein!

Man traut jetzt seinen Augen kaum,
fünf Weihnachtswelpen sind im Raum!
Das Weihnachtswunder ist vollbracht,
HAPPY hat alles toll gemacht!!!


Fröhliche Weihnachten allen Freunden und Bekannten & allen HITZBLITZ-Familien und Liebhabern!
Vorweihnachtsfreude bei den Hitzblitzen
In der Nacht zum 16. Dezember hat Happy (Hitzblitz Here I Am) fünf wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns über vier Rüden in den Farben tricolor und weiß-braun und über eine weiß-braune Hündin. Es war eine anstrengende Geburt für Happy, die sie überwältigend ruhig und mit stetiger Anstrengung gemeistert hat. In knapp drei Stunden waren die fünf Schwergewichte da. Ihre Gewichte lagen zwischen 210g und 236g. Das war wirklich ein kräftiges Stück Arbeit!

Happy genießt den "Goldenen Herbst" und saugt die wärmenden Sonnenstrahlen förmlich auf.

Die Hitzblitze machen Herbsturlaub
In den Herbstferien machten wir mit den Hitzblitz-Mädels Urlaub am Lago Maggiore. Wir hatten eine wirklich schöne Woche in der wir noch einmal Sonne tanken konnten vor dem Winter. Ein paar Eindrücke vermitteln die folgenden Fotos:

Neuigkeiten von Hitzblitz Gizmo, Salsas Bruder
Nach eineinhalb Jahren Ausstellungspause wurde Gizmo in Österreich und in der Schweiz ausgestellt - und das mit großem Erfolg!
Auf der IHA in Salzburg im März 2019 erlief erhielt er V1 in der Championklasse, CACA, CACIB, Alpensieger, Bester Rüde und BOB
Bei der IHA in Kreuzlingen im August 2019 fiel das Ergebnis ebenso erfreulich aus; V1 in der Championklasse , CAC, CACIB, Alpensieger und BOB.
Mit diesen schönen Erfolgen erfüllt Gizmo die Bedingungen für den Alpenchampion.
Ganz herzlichen Glückwunsch an den wunderschönen Hitzblitz-Nachkommen und Vanessa Klose, die diesen erfolgreichen Weg mit Gizmo so gelungen unterstützt!
Die Championurkunden sind da!!!
Mit dem schönen Ausstellungserfolg in Offenburg im März diesen Jahres, erfüllt Hitzblitz Here I Am (Happy) die Bedingungen für den Deutschen Champion KFT und VDH. Das Wartejahr war vorüber!
Nun sind auch die beiden Urkunden eingetroffen. Wir freuen uns sehr darüber und sind besonders stolz, dass Happy auch nach ihrem ersten Wurf im vergangenen Jahr nahtlos an ihre vorherigen Erfolge anknüpfen konnte. Wir haben sogar das Gefühl, dass ihr das Ausstellen nun noch mehr Spaß macht und sie sich auf dem Teppich besonders anstrengt.

Internationale Rassehundeausstellung in Colmar
Am 7. April besuchten wir mit Hitzblitz Here I Am (Happy) die internationale Rassehundeausstellung in Colmar. Abgesehen davon, dass Colmar eine wunderschöne Altstadt besitzt, war das Wochenende ein voller Erfolg.
Happy gewann die offene Klasse der Hündinnen mit allen Anwartschaften, erlief sich das CACIB und bekam von der Richterin, Mme M. C. Bodson (Frankreich), das BOB. Von diesem schönen Erfolg hatten wir nicht zu träumen gewagt.
Das CACIB haben wir nun zwar, aber Colmar ist auf jeden Fall wieder einmal eine Reise wert- auch und besonders in Sachen Shopping!

Gelungener Ausstellungsauftakt 2019
Am Sonntag, den 10.März, besuchten wir mit unserer Hitzblitz Here I Am (Happy) die internationale Rassehundeausstellung in Offenburg. Gemeldet waren 21 Parson Russell Terrier, die von Herrn Marko Lepasaar aus Estland bewertet wurden. Nun, was soll ich sagen, Happy hat trotz unserer seltenen Ausstellungsbesuche nichts verlernt. Sie stand frei, geduldig und erwartungsfreudig - und das bei jedem ihrer Auftritte im Ring. Ihre Runden drehte sie in gewohnt schwungvoller Manier. Es bereitete mir große Freude, Happy auszustellen und in den Genuss zu kommen, einen Hund zu führen, der von sich aus ganz einfach will! Der Erfolg an diesem Tag kann sich sehen lassen. Happy gewann ihre Klasse mit einem V1 und den Anwartschaften für den Dt. Champion KFT und VDH. Im Anschluss daran sicherte sie sich die Titel Ortenau-Sieger und Alpensieger VDH und sie erhielt das CACIB indem sie beste Hündin wurde. Zum Ende lief sie um den besten Vertreter der Rasse und holte sich das BOB (Best of Breed), was ihr einen Auftritt im Ehrenring um den besten Terrier der Show einbrachte.
Mit diesem tollen Ergebnis hat Happy die Bedingungen für den Dt. Champion VDH und für den Dt. Champion KFT erfüllt.Wir sind überglücklich über das tolle Ergebnis und megastolz auf Happy, die auch nach der Welpenpause wieder Spaß im Ausstellungsring hatte.
Wir wünschen allen Hitzblitz-Familien, Freunden, Verwandten  und Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2019!
Besuch der Ausstellung in Karlsruhe
Am 10. und 11. November besuchten wir mit Hitzblitz Here I Am (Happy)die nationale und internationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe. Nach wochenlangem Welpen-Sitten hatte Happy sichtlich Freude im Ausstellungsring. Ihre Ergebnisse können sich sehen lassen :-)
Am Samstag richtete Herr Dr. S. Schock.
Happy startete in der Offenen Klasse und erhielt V1, mit allen Anwartschaften, wird beste Hündin und BOS. Zudem bekommt sie alle Anwartschaften und den Tagestitel 'Sieger Karlsruhe' verliehen.
Am Sonntag richtete Frau Silke Oberndorfer.
Auch an diesem Tag erhielt Happy V1, CAC VDH, CAC KFTund Res. CACIB
Mit diesem schönen Ergebnis und einem wirklich lustigen und unterhaltsamen Wochenende beenden wir das Ausstellungsjahr 2018.



Oktober 2018
Nachdem der Sommerurlaub wegen Welpenbespaßung entfallen musste, gönnten wir uns ein paar herrliche Tage am Lago Maggiore. Natürlich waren die Hitzblitz-Terrier auch mit. Bei bestem Wetter machten wir einige sehr schöne Touren. Besonders die Abende haben am See einen ganz bezaubernden Charme.
Besuch der Ausstellung in Merchweiler
Am Sonntag, den 30. September, besuchten wir mit den Hitzblitzen die Terrierspezialausstellung der OG Merchweiler. Zum ersten Mal hatte ich alle drei Mädels gemeldet. Sie überraschten uns mit sehr guten Resultaten.
Hitzblitz Best Pepper startete in der Veteranenklasse und erhielt den 1. Platz samt Vet. CAC KFT und Vet. VDH.
Pepper hat einmal mehr gezeigt, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört :-). Mit dem heutigen Ergebnis hat sie die Bedingungen für den Veteranenchampion VDH und KFT erfüllt.
Hitzblitz Golden Girl I'M Salsa gewann mit V1 in der Championklasse und erhielt das CAC VDH. Um die beste Hündin ließ ich sie nicht mitlaufen, denn unser Jungspund
Hitzblitz Here I Am gewann mit V1 die Offene Klasse mit CAC VDH. Und zwei Hündinnen zeitgleich vorzuführen ist dann doch etwas ungewöhnlich! Happy wurde zudem beste Hündin (CAC KFT) und BOS.
Da ich erstmals alle drei Hitzblitze am Start hatte konnte ich auch die Zuchtgruppe melden. Es muss ein wirklich schönes Bild gewesen sein mit den dreien, denn einige Zuschauer hatten mich im Nachhinein darauf angesprochen. Zum Abschluss wurden wir beste Zuchtgruppe. Es war ein schöner und erfolgreicher Ausstellungstag.
Zuhause angekommen taten die Hitzblitze dann das, was sie am liebsten tun - nach Herzenslust im Garten nach Wühlmäusen graben, den Dummy suchen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

September 2018
Unsere Welpen sind zu ihren neuen Familien gezogen und leben sich dort schon recht gut ein.
Jetzt gilt es, die Arbeit der ersten Wochen weiter zu führen und die kleinen Hitzblitze zu gut erzogenen und angenehmen Wegbegleitern zu formen. Viel Freude und Erfolg bei dieser schönen, wenn auch zuweilen anstrengenden Aufgabe. Es lohnt sich!
16. August 2018
Unsere neuen Homepage ist online!
Ganz herzlichen Dank an Vanessa Klose, für die viele Zeit, Mühe und Energie, die du in den letzten Wochen in die Gestaltung dieser Website gesteckt hast!!!
Juli 2018
Unsere Welpen aus Hitzblitz Here I Am (Happy) und
Rednock One To Remember sind nun sechs Wochen alt und stehen zum ersten Mal auf dem Tisch. Das machen sie schon wirklich gut!
17. September 2017
Besuch der Terrierspezialausstellung am 17. September in Merchweiler

Heute waren wir mit Happy und Pepper in Merchweiler. Gerichtet wurde von Frau Marie Petersen aus Dänemark. Die Ergebnisse machen uns stolz und glücklich!

Hitzblitz Best Pepper, Veteranenklasse: 1. Platz, Vet. CAC & Vet. VDH, Bester Veteran und Bester Veteran der Show

Hitzblitz Here I Am, Jugendklasse: V1, JCAC, & JVDH, Bester Junghund und BOB

Mit dem heutigen Ergebnis hat Happy die Bedingungen für den Jugendchampion KfT erfüllt!
26. August 2017
Happy legt mit Erfolg die Begleithundeprüfung ab

Es wird uns nicht langweilig in diesem Sommer. Zu den Ausstellungsbesuchen kam in den letzten Wochen ein verstärktes vorbereitendes Training für die Begleithundeprüfung 1 und 2 hinzu. Jeden Samstag treffen wir uns mit der Trainingsgruppe der Hundetrainerin und TTouch Practitionerin Frau Ilona Antoni zum Begleithundetraining in Römerberg auf dem Schäferhundeplatz. Am Samstag sollte sich nun herausstellen, ob unser Training zum erfolgreichen Abschluss der BHP führen sollte.

Für uns war dieser Prüfungstag eine besondere Herausforderung, denn nur zwei Tage zuvor hatte ich mir beim Kürbisschneiden die Pulsader durchtrennt und musste notoperiert werden. Dazu kam ein stationärer Aufenthalt, der bis zum Morgen dieses Samstages andauern sollte. Die ärztliche Erlaubnis zur Prüfung erhielt ich erst am Freitagabend und auch nur aufgrund der Tatsache, dass ich irgendwie glaubhaft versichern konnte, dass diese Prüfung keine Risiken für den frisch operierten Arm mit sich bringen würde. Happy sollte alle Prüfungsteile frei, also ohne Leine, ablegen. So der Plan - und das tat sie auch. Dennoch war es an diesem Morgen ein Wurf ins kalte Wasser! Mein Mann kam mit Happy im Auto zur Klinik um mich abzuholen und uns direkt zum Prüfungegelände zu fahren. Dort sahen wir uns nach zwei Tagen erstmals wieder. Die Freude war riesengroß. Und dann kam die Katastrophe. - Unsere erste Aufgabe sollte die Ablage sein. Oje, fünf Minuten ruhig liegen bleiben, ohne zu mir heran zu kommen. Ok, das war hart. Happy kam nicht, robbte aber mehrmals einige Zentimeter auf mich zu, was zu Punktabzug führte. Doch den konnte ich ihr sehr sehr gut verzeihen. Alle anderen Teilprüfungen meisterte Happy bravourös. Als Jüngste der mehr als 20 teilnehmenden Hunde, beendete Happy die BHP I+II mit einem fabelhaften zweiten Platz.
Danke, mein kleiner Terrier, dass du mich so toll durch den Tag begleitet hast!!!
19. August 2017
Ausstellungswochenende in Innsbruck, Österreich

Am 19. und 20. August stand noch einmal ein internationales Ausstellungswochenende auf dem Programm. An beiden Tagen startete Happy in der Jugendklasse.

Ihre Ergebnisse können sich sehen lassen!

Samstag: V2, Res. JCACA
Sonntag: V1, JCACA, Alpen-Jugendsieger Innsbruck, Jugendbester

Mit dem zweiten Alpen-Jugendsieger Titel hat Happy die Bedingungen für den Alpen-Jugend-Champion erfüllt, der unseres Wissens erstmals an einen Parson Russell Terrier Junghund vergeben wird. Wir sind überglücklich und mächtig stolz auf den jüngsten Spross unserer noch recht jungen, kleinen, familiären Terrierzucht.
13. August 2017
Besuch der internationalen Rassehundeausstellung in Ludwigshafen

Am 13. August besuchten wir mit Hitzblitz Here I Am und ihrer Mutter Hitzblitz Best Pepper die IRA in Ludwigshafen. Happy startete mit ihren 12 Monaten wieder in der Jugendklasse. Pepper feierte heute ihren 8. Geburtstag und darf erstmals in der Veteranenklasse starten.

Richterin Frau Möller-Sieber machte diesen Sonntag zu einem erfolgreichen Tag für die Hitzblitze.

Happy erhielt V1, JCAC, JVDH, zudem erhielt sie den Titel Rheinland-Pfalz-Jugendsieger. Mit dem heutigen Ergebnis hat Happy die Bedingungen für den Jugendchampion VDH erfüllt!

Pepper erhielt in der Veteranenklasse den ersten Platz mit Vet. CAC und Vet. VDH, zudem wurde sie Bester Veteran.

Mehr als die ausgezeichneten Bewertungen freute uns Peppers "comeback" im Ausstellungsring. Sie zeigte sich alles andere als Omi-like. Man konnte ihr die Freude, sich nach Jahren wieder einmal im Ring präsentieren zu dürfen, regelrecht ansehen. Man könnte sagen, sie wollte mehr denn je.
05. August 2017
Happy wird Alpenjugendsieger in Kreuzlingen in der Schweiz

Am Sonntag, den 06. August besuchten wir mit Happy die internationale Rassehundeausstellung in Kreuzlingen, Schweiz. Es richtete Frau Viva Maria Soleckyi Szupnar aus Polen.

Hitzblitz Here I Am startete in der Jugendklasse und erhielt V1 mit JCAC, sie erhielt den Titel Alpen-Jugendsieger und wurde BOS.
Ihr Bruder Hitzblitz Higgins startete ebenfalls in der Jugendklasse der Rüden. Auch er erhielt V1 mit JCAC, auch er erhielt den Titel Alpen-Jugendsieger und wurde bester Junghund.

Wir sind mächtig stolz auf den Erfolg des Hitzblitz Geschwisterpaares.
16. Juli 2017
Besuch der ersten großen Ausstellung mit Hitzblitz Here I Am

Am Pfingstwochenende besuchten wir mit unserem Jungspund "Happy" die nationale und internationale Rassehundeausstellung in Neunkirchen. Sie startete in der Jugendklasse und hat uns sehr positiv überrascht!

Sonntags wurde sie von Herrn José Momem de Mello aus Portugal mit V1, JCAC, JVDH, bester Junghund und Saarlandjugendsieger bewertet.

Am Pfingstsonntag erhielt sie von Frau Ludmilla Tchistiakowa aus Russland ebenfalls V1, JCAC, JVDH, bester Junghund, Jugendsieger Neunkirchen, beste Hündin und BOB. Sie wurde bester Hochläuferterrier der Show und erhielt den 3. Platz Best in Show in Gruppe 3.

Mit diesem Ergebnis hat der kleine Feger all unsere Erwartungen übertroffen. Noch mehr freute uns aber, dass sie so anstrengungsbereit und kooperativ war. Ihre "auf-den-Arm-spring-Showeinlage" während des Ausstellens verzeihen sogar die Richter einem so jungen und freudvoll mitarbeitendem Hund.
Share by: